Eintragsformular für Deine Worte über/zu
"Gott ist die Heimat der Menschen"
Nach Eingang der Nachricht überdenken wir die  Aufnahme
Deines Vorschlags. Innerhalb  weniger Tage schreiben wir Dir
eine Email, ob wir Deinen Vorschlag übernommen haben.

Betreff: 
Mein Name: 
Ort / Land: 
Danke!!!
E-Mail-Adresse:
Mein Vorschlag:
 

Seite 1

Ich weiß es, diese Welt ist nicht alles. Unsere Heimat muss unendlich sein...
Lars Mann  (27 Jahre)

Gott ist die Heimat der Menschen.
Theilhard de Chardin
Gott liebt uns nicht pauschal.
Gott liebt jeden ganz persönlich.
Kyrilla Spieker.
Die tätige Liebe  ist der Ort 
der Erfahrung Gottes.
Ladislaus Boros
Wir sind sterblich, wo wir lieblos sind,
unsterblich, wo wir lieben.
Karl Jaspers
Jedes Lebewesen ist eine
Liebeserklärung Gottes
an den Menschen.
Ernesto Cardenal
Es gibt keinen Zugang
zur Wahrheit
außer durch Liebe.
Augustinus
Gott sagt nicht: Das ist ein Weg zu mir, das aber nicht!
Er sagt vielmehr:
Alles was du tust,
kann ein Weg zu mir sein,
wenn Du es nur richtig tust,
dass es dich zu mir führt.
Martin Buber
Gott schenkt jedem,
auch wenn er anders schenkt,
das Beste.
Hans Urs von Balthasar
Wer nicht betet, ist wie eine Lampe,
die keinen Strom mehr bekommt.
Phil Bosmans
Gott reicht mir die Situation hin,
auf die ich zu antworten habe.
Martin Buber
Wer sich Gott anheim gibt,
hört auf, sich vor den Menschen 
zu fürchten.
Mahatma Gandhi
Willst du wissen, wer Gott ist?
Er ist der, der dich auffängt.
Lass dich fallen. Er wird dich tragen.
Sein Geheimnis hält dich wie ein Netz aus Fäden von Licht.
Jörg Zink
Wer an Gott glaubt,
hat keine Lebensangst.
Blaise Pascal
Wer trösten will 
muss lieben.
Romano Guardini
Die Liebe des andern
ist für uns die Wohnung,
die uns beheimatet in dieser Welt.
Theresia Hauser
Gottes Liebe
kennt keine 
Kursschwankungen.
Kyrilla Spieker
Die Grenze des Menschen
ist stets das Einbruchstor Gottes.
Gertrud von le Fort
Gott hat sich im Herzen
eines jeden Menschen
einen Platz reserviert,
aus dem er sich nicht vertreiben lässt.
Anton Kner
Gott ist überall
sogar am Broadway;
seine Stimme aber hören wir nur 
in der Stille.
Ernesto Cardenal
Wohin du auch gehen magst,
immer begegnest du Gott;
Gott ist,
was vor uns ist.
Andre Gide
Der erste Gedanke Gottes 
war ein Engel.
Das erste Wort Gottes
war ein Mensch.
Kahlil Gibran
Ich kann jetzt nur leben,
weil ich darauf hoffe,
dass ich in Gott -  genau wie jetzt -
einmal - meine Heimat habe.
Elisabeth Schneider
Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, ihn zu finden, ist der Tod. Die Zeit, ihn zu besitzen, ist die Ewigkeit. 
Franz von Sales (1567 - 1622)
Gott ist Wasser, das trägt, Luft, die bewegt, Erde, die nährt
und Feuer, das klärt.
Kurt Finger
Lass dich nicht ängstigen, nichts dich erschrecken. Alles geht vorüber - Gott allein bleibt derselbe. Wer Gott hat, der hat alles - Gott allein genügt.
Theresia von Avila    www.kssa.de
Gott ist unser Anfang und unser Ende. Wir können nichts dazu tun."In ihm leben wir, in ihm sind wir", und wo wir leben, da ist unsere Heimat .
Elisabeth Dieker
Meine Gedanken sind nur 
Bruchstücke, zusammenhanglos, verloren im Raum. Du, Gott, durchdringst sie, formst aus ihnen das Bild, baust aus ihnen das Haus.
Heike Elsner    www.martini -gadderbaum
ER ist Heimat, die nie versiegende Kraft spendet. ER ist der Ankerplatz, der immer sicher ist. Aber ER ist auch - für unseren begrenzten Geist - nicht berechenbar und ergründbar. Vielleicht ist gerade das der Sinn des GLAUBENS.
Werner Groh
Weil Er mich erschaffen hat mit all meinen Fähigkeiten und Talenten. Ich bin so wie Gott es gewollt hat. Und er sah, dass es gut war. Noch bevor ich geboren wurde, hat Gott mein Vater mir mein Leben geschenkt. Er ist meine Heimat, weil Er sich freut, wenn ich zu ihm komme. Weil er sich wie mein Vater freut, wenn er mir Freude schenkt. Gott ist meine Heimat, weil ich eines Tages zu ihm gehen werde, weil es nix grösseres gibt als sein Reich .
Friedrich Hagedorn, Dresden




"herr wohin kann ich gehen,
wer ausser
dir

hat worte
des lebens?!"




moris üzel

Zum Andenken an Papst Johannes Paul II.


Papst Johannes Paul II.
Papst Johannes Paul II
Zum Andenken an Papst Benedikt XVI.

Papst Benedikt XVI.


Papst BENEDIKT XVI.
19. April 2005

...Mich tröstet die Tatsache, dass der Herr auch mit ungenügenden Werkzeugen zu arbeiten und zu wirken weiß. Vor allem vertraue ich mich euren Gebeten an...

 
Ins Dasein...
Inhaltsverzeichnis