Charlie Chaplin in - The Kid.
Charlie Chaplin

1889-1977

Schauspieler, Regisseur
Charlie Chaplin

Neue Sicht

Da ich älter werde, beschäftige ich mich immer mehr mit dem Glauben. Wir leben mehr aus dem Glauben, als wir annehmen, und
wir erreichen mehr durch ihn, als wir wissen. Ich bin der Überzeugung, dass Glaube der Vorläufer all unserer Ideen ist. Er ist der Schlüssel, der das Unmögliche aufschließt. Den Glauben zu leugnen, würde bedeuten, sich selbst zu widerlegen und damit den Geist, der all unsere schöpferischen Kräfte hervorbringt. Ich glaube an das Unbekannte, an alles, was der Verstand nicht begreift. Ich glaube, dass alles, was außerhalb unserer Begriffsmöglichkeiten liegt, in anderen Dimensionen eine einfache Tatsache ist, und dass im Bereich des Unbekannten unendliche Kraft zum Guten liegt.

Charlie Chaplin