Missionsstation St.Paul´s
Am 9. August 1977

Am Dienstag, dem 9. August 1977, am frühen Nachmittag, ereignete sich in dem Missionshospital St. Paul's in Rhodesien (Zimbabwe) folgendes:

Zwei Terroristen kamen zum Hauptportal des Hospitals, sie waren schwer bewaffnet, und betraten den Ambulanzraum, wo die Missionsärztin Dr. Hanna Decker zusammen mit Sr. Ferdinanda CPS gerade Kranke untersuchte und behandelte. Die Terroristen forderten Geld und stießen die beiden zusammen mit dem übrigen Personal durch den Gang ins Freie. Dort trieben sie Dr. Decker und Sr. Ferdinanda vor sich her in Richtung des nahegelegenden Wohnhauses. Plötzlich schossen sie zuerst Dr. Decker und etwas später Sr. Ferdinanda mit einer Salve aus der Maschinenpistole nieder. Beide waren sofort tot.

Mariannhiller Missionare tragen Frau Dr. Hanna Decker zu Grabe.
Die Missionsärztin Dr. Hanna Decker.
Mariannhiller Missionare tragen Frau Dr. Hanna Decker zu Grabe.


weiter